Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Einladung zum Trialog-Gespräch

Herzliche Einladung Trialog-Gespräche

LWL-Klinik Dortmund lädt zu Trialog-Gesprächen ein

Betroffene, Angehörige und Behandelnde begegnen sich gleichberechtigt in den Trialoggesprächen. Denn alle Erfahrungen, aus unterschiedlichen Perspektiven sind wichtig und hilfreich.

Mehr Informationen zum Trialog

LWL-Klinik Dortmund lädt Betroffene, Angehörige und Behandler zum Trialog ein

Auf Augenhöhe, gleichberechtigt sollen Betroffene, Angehörige und Behandler:innen miteinander ins Gespräch kommen. Denn alle Erfahrungen, welche Beteiligte mit psychischen Erkrankungen machen sind gleich wichtig und immer hilfreich.

Zum Trialog lädt die Klinik herzlich alle Ingteressierten ein.


"An diesen Abenden geht es nicht vorrangig um Infos, die wir geben, sondern um das Gespräch, den Austausch miteinander, um das Erfahrungen-Teilen", sagt Pflege-Entwickler Matthias Pauge. "Das sind keine klassischen Infoabende." Zu Wort kommen neben den Gästen, ob Angehörige oder Betroffene, auch Therapeut:innen, Psycholog:innen, Sozialarbeiter:innen, Ärzt:innen, Pfleger:innen und Genesungsbegleiter:innen der LWL-Klinik Dortmund. Die Genesungsbegleiter arbeiten als ehemals selbst Erkrankte auf unterschiedlichen Stationen der Klinik und sind sozusagen "Mittler" zwischen Betroffenen und Behandlungs-Profis. Sie können viel über ihr eigenes Erleben der jeweiligen Erkrankung berichten.


Die Trialoge finden zu Themen aus den Bereichen Depression, Psychose und Sucht statt. Veranstaltungsort ist das Sport- und Begegnungszentrum auf dem Klinikgelände, der Eintritt ist frei. Uhrzeit: 18 - 20 Uhr. (Wenn nicht anders angegeben.)

Themen und Termine

Gegenwärtig wird die neue Trialogreihe geplant. Sie wird nach den Sommerferien beginnen. Bitte beachten Sie die GpHinweise auf dieser Seite.